Domain differenzierer.de kaufen?

Produkt zum Begriff Benannt:


  • Heimische Mineralien im Vergleich - 10er-Set
    Heimische Mineralien im Vergleich - 10er-Set

    Heimische Mineralien im Vergleich - 10er-Set , Mineralien sind chemische Verbindungen, die durch geologische Prozesse Kristalle bilden. Die eigenartigen Formen und schillernden Farben dieser Kristalle machen sie zu beliebten Schmuck- und Sammlerstücken. Diese neuartige Bestimmungskarte zeigt die häufigsten bei uns vorkommenden Mineralien. Der ideale Begleiter auf Spaziergängen, Wanderungen und Exkursionen. Der Vorteil dieser Bestimmungskarte liegt auf bzw. in der Hand! Sie ist kompakt, leicht, strapazierfähig und preiswert. Die Bestimmungskarte ist rasch in der Jackentasche verstaut. Das dicke Bestimmungsbuch kann zu Hause bleiben, nachschlagen kann man dort auch später! Die aufklappbare Karte ist drucklackiert, gerillt und gefalzt. Packmaß 10,5 x 21 cm. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220609, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Quelle & Meyer Bestimmungskarten##, Redaktion: Quelle & Meyer Verlag, Seitenzahl/Blattzahl: 8, Abbildungen: 56 farbige Abbildungen, Keyword: Bestimmungskarte; Bestimmung; Mineralbestimmung; Schmuck; Set; Gesteine; Sammler; ten; Klassenset; Geologie; Gruppensatz; Bestimmungskarten; Steine; Sammelstücke; Gesteinskunde; Mineralienbestimmung; Bodenschätze; Kristalle; Klassensatz, Fachschema: Mineral - Mineralogie~Petrologie~Gestein, Fachkategorie: Gesteine, Mineralien und Fossilien: Sachbuch~Unterricht und Didaktik: Mathematik, Naturwissenschaften, Technik allgemein, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Garten/Pflanzen/Natur, Fachkategorie: Petrologie (Gesteinskunde), Petrografie und Mineralogie, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49011000, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49011000, Verlag: Quelle + Meyer, Verlag: Quelle + Meyer, Verlag: Quelle & Meyer Verlag GmbH & Co., Länge: 206, Breite: 102, Höhe: 15, Gewicht: 226, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Ackerpflanzen und Feldfrüchte im Vergleich - 10er-Set
    Ackerpflanzen und Feldfrüchte im Vergleich - 10er-Set

    Ackerpflanzen und Feldfrüchte im Vergleich - 10er-Set , Als Ackerpflanzen/Feldfrüchte werden Kulturpflanzen, die auf Feldern angebaut werden, bezeichnet. Ob Buchweizen, Hafer, Gerste oder Rübe - diese Bestimmungskarte hilft, unsere heimischen Arten kennenzulernen. Der ideale Begleiter auf Spaziergängen, Wanderungen und Exkursionen. Der Vorteil dieser Bestimmungskarte liegt auf bzw. in der Hand! Sie ist kompakt, leicht, strapazierfähig und preiswert. Die Bestimmungskarte ist rasch in der Jackentasche verstaut. Das dicke Bestimmungsbuch kann zu Hause bleiben, nachschlagen kann man dort auch später! Die aufklappbare Karte ist drucklackiert, gerillt und gefalzt. Packmaß 10,5 x 21 cm. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220609, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Quelle & Meyer Bestimmungskarten##, Redaktion: Quelle & Meyer Verlag, Seitenzahl/Blattzahl: 8, Abbildungen: 52 farbige Abbildungen, Keyword: Bestimmungskarte; Acker; Getreide; Landwirtschaft; Agrarlandschaft; Nutzpflanzen; Ackerwildkräuter; Felder; Feld; Set; Bestimmung; Feldflur; Arten; Pflanzen; Pflanzenbestimmung; Blühstreifen; Feldrain; Bestimmungskarten; Kräuter; Wiese; Klassenset; Blumen, Fachschema: Pflanze / Bestimmungsbuch, Führer, Fachkategorie: Blütenpflanzen (Bedecktsamer)~Ackerbau und landwirtschaftliche Erzeugnisse~Bäume, Wildblumen und Pflanzen: Sachbuch, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Garten/Pflanzen/Natur, Fachkategorie: Schule und Lernen: Biologie, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49011000, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49011000, Verlag: Quelle + Meyer, Verlag: Quelle + Meyer, Verlag: Quelle & Meyer Verlag GmbH & Co., Länge: 205, Breite: 101, Höhe: 11, Gewicht: 224, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Richter, Sandra: Vorurteilen und Diskriminierung in der Kita begegnen
    Richter, Sandra: Vorurteilen und Diskriminierung in der Kita begegnen

    Vorurteilen und Diskriminierung in der Kita begegnen , Vorurteile und Diskriminierung sind bereits in der Kita allgegenwärtig und die Identitäten und Lebensbedingungen von Kindern vielfältig. Um diese zu berücksichtigen und diskriminierende Mechanismen abzubauen, bedarf es einer Kita-Praxis, die Ungleichverhältnisse wahrnimmt und diesen aktiv entgegentritt. Für Kitas wird das Thema Inklusion damit Anspruch und Verpflichtung zugleich. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
  • Waldmann, Peter: Elitenbildung im kulturellen und historischen Vergleich
    Waldmann, Peter: Elitenbildung im kulturellen und historischen Vergleich

    Elitenbildung im kulturellen und historischen Vergleich , Die vorliegende Studie weicht von der in der Elitensoziologie verbreiteten Auffassung ab, dass die gesellschaftlichen und politischen Spitzenpositionen von Aspiranten besetzt werden, die sich im allgemeinen Konkurrenzkampf als besonders tüchtig und durchsetzungsfähig bewährt haben. Kritisiert wird daran meist, dass im Auswahlprozess Angehörige der niederen sozialen Schichten benachteiligt würden. Das Ausleseverfahren als solches bleibt dabei außen vor. Peter Waldmanns Studie setzt hier mit der Frage an: Was müssen Gesellschaften tun, damit die jeweils Klügsten, Erfahrensten und Leistungsstärksten Führungspositionen einnehmen? Nicht zuletzt weil das heutige Elitenspektrum westlicher Gesellschaften weit vom Ideal der Elitenbildung abzuweichen scheint, verlangt diese Frage nach Klärung. Zu diesem Zweck geht die Studie historisch und kulturvergleichend vor. Sie umfasst in zeitlicher Hinsicht die Ära des Feudalismus und die sich daran anschließende Industrialisierungsphase, geht aber, von Ausnahmen abgesehen, nicht über die späten 70er Jahre des vergangenen Jahrhunderts hinaus. Der kulturelle Bogen der Untersuchung umspannt neben Deutschland auch Frankreich, die USA, Japan und China. Die Arbeit führt zu einigen transkulturell gültigen Einsichten: Den funktionalen Mittelpunkt der Elitenbildung bildete die Oberschichtfamilie, der aufgrund ihres Vermögens, ihres über die Generationen hinweg angesammelten Erfahrungsschatzes sowie eines den Nachkommen tradierten Tugendkanons eine Schlüsselrolle in der Aufrechterhaltung der Elitenkontinuität zufiel. Auf die Primärsozialisation im Schoße der Familie folgte meistens eine Anlern- und Schulungsphase durch einen überlegenen Lehrmeister, der Eliteanwärter auf künftige Herrschafts- und Führungsaufgaben vorbereitete. Ein dritter in seiner Bedeutung nicht zu unterschätzender Bildungsfaktor war der Umstand, dass der Ausleseprozess nicht gemäß abstrakter Regeln erfolgte, sondern auf der Basis von Anweisungen und Direktiven konkreter Personen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Wie werden Gene benannt?

    Gene werden in der Regel nach dem Genprodukt benannt, das sie kodieren. Dies kann ein Protein sein oder eine nicht-kodierende RNA. Die Namen der Gene folgen bestimmten Konventionen, die von wissenschaftlichen Organisationen wie dem HUGO Gene Nomenclature Committee (HGNC) festgelegt wurden. Die Namen sollen eindeutig sein und keine Verwechslungen mit anderen Genen verursachen.

  • Wie werden Salze benannt?

    Salze werden nach dem Namen des Metalls und des Nichtmetalls benannt, aus denen sie bestehen. Das Metall wird zuerst genannt, gefolgt vom Nichtmetall mit der Endung "-id". Zum Beispiel heißt das Salz aus Natrium (Na) und Chlor (Cl) Natriumchlorid. Wenn das Metall mehrere Oxidationsstufen hat, wird dies durch römische Zahlen im Namen angezeigt. Die Endung "-at" wird verwendet, wenn das Nichtmetall in einer höheren Oxidationsstufe vorliegt. Es ist wichtig, die chemische Formel des Salzes zu kennen, um seinen korrekten Namen zu bestimmen.

  • Wie werden Tiefs benannt?

    Tiefs werden in der Meteorologie nach einem bestimmten Schema benannt. Dabei wird jedem Tief ein Buchstabe des Alphabets zugeordnet, beginnend mit dem Buchstaben A. Die Reihenfolge der Buchstaben richtet sich nach der zeitlichen Abfolge der Entstehung der Tiefs. Jedes Tief erhält zusätzlich einen Namen, der meist von einem Wetterdienst vergeben wird. Die Namen können dabei entweder aus einer Liste vordefinierter Namen ausgewählt werden oder individuell festgelegt werden. Die Benennung von Tiefs dient dazu, sie besser identifizieren und verfolgen zu können.

  • Wie werden Planeten benannt?

    Planeten werden in der Regel nach mythologischen Figuren aus verschiedenen Kulturen benannt. Zum Beispiel sind die meisten Planeten in unserem Sonnensystem nach römischen oder griechischen Göttern benannt, wie z.B. Jupiter, Mars oder Venus. Manchmal werden Planeten auch nach berühmten Wissenschaftlern oder Entdeckern benannt, wie z.B. der Zwergplanet Pluto, der nach dem römischen Gott der Unterwelt benannt ist. Die Internationale Astronomische Union ist die Organisation, die offiziell über die Namensgebung von Himmelskörpern entscheidet und bestimmte Richtlinien für die Benennung von Planeten festlegt. Neue Planeten müssen bestimmte Kriterien erfüllen, um offiziell anerkannt und benannt zu werden.

Ähnliche Suchbegriffe für Benannt:


  • Snom M85 Anrufer-Identifikation Schwarz
    Snom M85 Anrufer-Identifikation Schwarz

    Snom M85. Produktfarbe: Schwarz, Display-Typ: TFT, Bildschirmdiagonale: 5,08 cm (2 Zoll). Batterietechnologie: Lithium-Ion (Li-Ion), Gesprächszeit: 17 h, Bereitschaftszeit: 200 h. Gewicht: 175 g, Breite: 48 mm, Tiefe: 28 mm

    Preis: 389.89 € | Versand*: 0.00 €
  • Snom M65 Anrufer-Identifikation Schwarz
    Snom M65 Anrufer-Identifikation Schwarz

    Snom M65. Produktfarbe: Schwarz, Display-Typ: TFT, Bildschirmdiagonale: 5,08 cm (2 Zoll). Batterietechnologie: Lithium-Ion (Li-Ion), Gesprächszeit: 17 h, Bereitschaftszeit: 250 h. Gewicht: 123 g, Breite: 48 mm, Tiefe: 24 mm

    Preis: 157.94 € | Versand*: 0.00 €
  • ArtPlast - Abgrenzung Kollektion Tenax, 50x12x8 cm, Farbe Schwarz
    ArtPlast - Abgrenzung Kollektion Tenax, 50x12x8 cm, Farbe Schwarz

    PVC-Begrenzer für Oberflächen mit Reliefdesign wie beispielsweise „Blasen“. Eigenschaften: Langlebig und robust, leicht zu reinigen, beständig gegen die meisten Chemikalien und Lösungsmittel, rutschfest, ermüdungshemmend, schnell anzubringen und zu entfernen, schützt den Boden, entfernt Staub vom Boden. Einfache Montage der Platten/Fliesen. Sie können Leerzeichen durch Linien abgrenzen. Aus PVC: nimmt keine Gerüche an, speichert keine Feuchtigkeit.

    Preis: 20.17 € | Versand*: 0.00 €
  • Mit Grundschulkindern über Diskriminierung und Rassismus sprechen (Lutz, Anna Lena)
    Mit Grundschulkindern über Diskriminierung und Rassismus sprechen (Lutz, Anna Lena)

    Mit Grundschulkindern über Diskriminierung und Rassismus sprechen , Unterrichtsmaterial für Lehrer und Lehrerinnen an Grundschulen, Soziales Lernen, Klasse 3/4 +++ Viele Lehrer und Lehrerinnen möchten in ihren Schulklassen die sensiblen Themen Diskriminierung und Rassismus aufgreifen, aber wissen nicht, wie sie das Ganze angehen sollen. Genau hier setzt dieses Paket an: Die hier enthaltenen 16 Geschichten liefern den idealen Einstieg für Unterrichtsstunden rund um Vielfalt, Toleranz und Offenheit. Jede Geschichte greift dabei auf kindgerechte Weise ein anderes Thema auf. So geht es mal ganz fabelartig um einen Vogel, der aufgrund seiner Größe von anderen Vögeln gehänselt wird, und mal ganz lebensnah um die bewegende Geschichte der Bürgerrechtlerin Rosa Parks. Zusätzlich gibt es zu jeder Geschichte eine farbige Bildkarte, die das Thema der Geschichte aufgreift und zum Austausch anregt. Während die Geschichten den Ausgangspunkt jeder Stunde bilden, erhalten Sie ebenfalls detaillierte Unterrichtsvorschläge zur weiterführenden Auseinandersetzung mit den Themen. Für das Rundum-sorglos-Paket sorgen Materiallisten, passende Kopiervorlagen sowie ergänzende thematische Hinweise. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220614, Produktform: Geheftet, Beilage: Klebebindung, Autoren: Lutz, Anna Lena, Seitenzahl/Blattzahl: 88, Abbildungen: mit 16 farbigen A4-Bildkarten (quer), Keyword: Toleranz; Vielfalt; Rassismuskritik; Vorurteil; Behinderung; Körperliche Behinderung; Anderssein; Hautfarbe; Andere Kultur; Kommunikation; Geschichte; Respekt; Wertschätzung; Rosa Parks; Lehrer und Lehrerin; Schüler und Schülerin; Schule; Unterricht; Kind, Fachschema: Pädagogik / Schule, Thema: Optimieren, Warengruppe: TB/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Länge: 294, Breite: 209, Höhe: 11, Gewicht: 650, Produktform: Geheftet, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: ITALIEN (IT), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 27.99 € | Versand*: 0 €
  • Wie werden Flüsse benannt?

    Flüsse werden normalerweise nach geografischen Merkmalen oder historischen Ereignissen benannt, die mit ihnen in Verbindung stehen. Oftmals stammen die Namen von den Ureinwohnern oder den ersten Siedlern der Region. Manchmal werden Flüsse auch nach berühmten Persönlichkeiten, Tieren oder Pflanzen benannt, die in der Umgebung vorkommen. In einigen Fällen können Flüsse auch nach mythologischen Figuren oder Legenden benannt werden. Die Benennung von Flüssen ist also oft eine Kombination aus geografischen, historischen, kulturellen und mythologischen Einflüssen.

  • Wie werden Sterne benannt?

    Sterne werden in der Regel nach dem Bayerischen Benennungssystem benannt, das vom Astronomen Johann Bayer im 17. Jahrhundert entwickelt wurde. Dabei werden Sterne mit griechischen Buchstaben und dem Genitiv des lateinischen Namens des Sternbilds bezeichnet, in dem sie sich befinden. Zum Beispiel wird der hellste Stern im Sternbild Orion als Alpha Orionis bezeichnet. Einige Sterne haben auch traditionelle Namen, die oft aus der Mythologie stammen oder historische Bedeutung haben. Zum Beispiel heißt der Stern Arcturus im Sternbild Bärenhüter, was aus dem Griechischen stammt und "Wächter des Bären" bedeutet. Neu entdeckte Sterne erhalten oft eine Katalognummer, die auf dem Entdeckungsdatum basiert. Zum Beispiel wird der Stern HD 209458 nach dem Henry Draper Katalog benannt, in dem er erstmals aufgeführt wurde. Insgesamt gibt es verschiedene Systeme zur Benennung von Sternen, je nachdem, ob sie mit bloßem Auge sichtbar sind, in einem Katalog erfasst wurden oder Teil eines wissenschaftlichen Projekts sind.

  • Wie werden Pferde benannt?

    Pferde werden in der Regel von ihren Besitzern oder Züchtern benannt. Oftmals werden sie nach ihren Eltern oder Großeltern benannt, um ihre Abstammung zu betonen. Manchmal werden Pferde auch nach ihren Eigenschaften, ihrem Aussehen oder ihrem Verhalten benannt. Es gibt auch traditionelle Namen für Pferde, die in bestimmten Zuchtlinien oder Rassen häufig vorkommen. Letztendlich ist die Namensgebung von Pferden eine persönliche Entscheidung, die oft von der individuellen Beziehung zwischen Mensch und Tier geprägt ist.

  • Wie werden Wirbelstürme benannt?

    Wie werden Wirbelstürme benannt? Wirbelstürme werden von verschiedenen meteorologischen Organisationen auf der ganzen Welt benannt. In der Regel werden sie nach einer Liste von vorab festgelegten Namen benannt, die alphabetisch geordnet sind. Jedes Jahr gibt es eine neue Liste von Namen, die abwechselnd männliche und weibliche Namen enthalten. Wenn ein Wirbelsturm besonders verheerend ist, wird sein Name aus der Liste gestrichen und durch einen neuen ersetzt. In einigen Regionen werden Wirbelstürme auch nach bestimmten kulturellen oder historischen Bezugspunkten benannt.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.